SELF - RESCUE - TRAINING | SELBSTRETTUNG

3 Stunden | maximal 10 Teilnehmer mit eigenem Material

LN Kiter aus Seenot gerettet
Lübecker Nachrichten | Kiter aus Seenot gerettet

Im Einsteigerkurs lernen wir die wichtigsten, grundlegenden Sicherheitsregeln.
-*nie allein* Kiten gehen ->Buddy-Prinzip
-nicht bei Gewitter, unstetigem Wetter und unklarem Wind auf´s Wasser gehen
-nicht weiter raus fahren, als wir auch entspannt zurück schwimmen können
-*Abstand* halten
-nicht bei ablandigem Wind kiten gehen
usw. usf.
Und natürlich halten wir uns, Alle + Immer daran! Schon klar. Selbstverständlich! Logisch…

Was, Aber wenn´s doch mal passiert? Wenn doch was schief geht? Du zu weit draußen bist und Dein Board verlierst, oder das Material schrottest? Oder, oder, oder…???

Da diese Ausnahmen doch, zum Glück, nur sehr, sehr selten passieren. Haben wir diesen Kurs zusammengestellt um Dich bestmöglich auf diese Ausnahmesituation vorzubereiten und Dir einfache und klare Übungen zu zeigen, um Dich selbst aus einer Extremsituation zu retten und im Optimalfall auch mit Deinem Material wieder wohl behalten an Land zu kommen.

Außerdem befassen wir uns mit den Arbeitsweisen der Rettungskräfte und den möglichen Rettungsszenarien.

Wir führen diesen Kurs mehrfach in der Saison durch und richten uns nicht nur an die Einsteiger, sondern auch gerade an die Fortgeschrittenen Kiter. Denn wir alle wollen immer höher, weiter, schneller, länger usw.

Um den Sport sicherer, zu machen und Sicherheit für euch attraktiv zu machen bieten wir diesen Kurs zu absoluten Sonderkonditionen an. Lediglich für unseren Aufwand berechnen wir 150,- Euro insgesamt.

Wir führen den Kurs an Tagen ohne Wind durch, um nicht dem Druck des Fahren-Müssens zu erliegen und das auf Kosten der Sicherheit. Meistens bietet sich anschließend die Möglichkeit für gemeinsames Grillen und fachsimpeln.

Von den 150,- Euro Gesamtkosten spenden wir 30,- Euro an die DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger denn die Jungs holen auch Euch im Notfall aus dem Wasser.

Die 150,- Euro teilen sich durch alle Teilnehmer.

150,- EUR

Hier direkt buchen…

#teamseenotretter
Deine Spende wird gebraucht! DGzRS | Sie retten auch Kiter!